Warum Lachyoga        Termine        Mitglieder/Gaeste        Kontakt        Teamlachen        Lachen+Redekunst
 
 

Lachen+Redekunst


Lachen ist Kommunikation. Rhetorik (Redekunst) ist Kommunikation. Natürlich ist Humor in der Rede sehr wertvoll. Jeder Redner kann punkten, wenn er das Publikum zum Lachen bringen kann.

Der spielerische Ansatz des Lachens vermittelt ein gutes Gruppengefühl, was dazu führt, dass Hemmungen abgebaut werden und die Teilnehmenden sich mehr zutrauen.

Aber ein wirklicher Türöffner kann der Einsatz des Lachtrainings im Redetraining sein, wenn es um Emotionen geht. Emotionen sind der Schlüssel zum Erfolg in der Rhetorik. Es fällt aber vielen Menschen schwer, aus sich herauszugehen und Emotionen einzusetzen. Und weil Lachen die Emotionen in Wallung bringen, nutzen wir diese spielerische Möglichkeit des Lachtrainings auch im Rhetorik-Training.


Mehr dazu...